1.Österreichische Reiseblogger-Treffen in Salzburg

Unsere 1. gemeinsame Bloggerreise führte uns vom 30.11.2012 – 02.12.2012 nach Salzburg.
Hier ein kurze Zusammenfassung unseres Programmes.

30.11.2012: Am ersten Tag bezogen wir im  Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu unsere Zimmer.

Hotel Gablerbräu in Salzburg Zimmer im Star Inn Hotel Gablerbräu

In Begleitung von Frau Birgit Weszelka vom Salzburger Tourismusverband und Führerin Martina Gyuorka starteten wir eine Bierwanderung durch die Stadt.

Bierwanderung Salzburg Reisen Blogger Österreich

Nach dem Christkindlmarktbesuch stärkten wir uns beim gemeinsamen Abendessen im Bärenwirt.

Christkindlmarkt in Salzburg

01.12.2012: Wir fahren auf die Kalchkendlalm (Schule am Berg), wo uns Roswitha Huber das Brotbacken beibringt.

Kalchkendlalm Brotbacken mit Roswitha Huber
 Reiseblogger Österreich

Weiter ging es am Nachmittag nach Rauris, wo wir nach einem gemeinsamen Abendessen mit dem TVB Erich Hutter im Hotel Birkenhof unterbracht waren.

 

02.12.2012: Auf dem Weg zurück nach Salzburg stoppten wir am Hellbrunner Weihnachtsmarkt

 Weihnachtsmarkt in Hellbrunn

und besuchten nochmals den Salzburger Christkindlmarkt.

 Adventmarkt in Salzburg

Auf der Festung Hohensalzburg trieben Stefanie-Perchten ihr Unwesen.

Stefanie Perchten

Für den gesamten Aufenthalt inklusive Verpflegung, Nächtigungen & Aktivitäten im Rahmen unseres Reiseblogger-Treffens möchten wir uns bei der Stadt Salzburg, SalzburgerLand Tourismus, Tourismusverband Rauris, reisedoktor.com sowie den Gastgebern von Kreativ Reisen Österreich bedanken!

Salzburg Info  Raurisertal

 reisedoktor.com Kreativreisen Österreich

Die einzelnen Blog-, Twitter-, Flickr-, Facebook-, etc-Beiträge können Sie bei den teilnehmenden Reisebloggern nachlesen:

      Andreas Susana